top of page

Hybrid work stellt viele Dinge auf den Kopf. Besonders in der nächsten Zeit werden uns neue Fragen beschäftigen:
Wie funktioniert Führung in der "neuen Normalität"? Was ist besonders wichtig in hybriden Arbeitsweisen? Wie bleiben wir langfristig leistungsfähig? Verliert die Organisation ihre Innovationskraft? Wie kann die Führung hier unterstützen?

Wirklich wirksame hybride Teams sind kein virtueller Abklatsch der Präsenz-Welt. Geht man es richtig an, kann Hybrid Leadership große Potenziale heben. Dafür ist es wichtig zu wissen, was im remote Kontext wirklich zählt.

Hybrid_Leadership_brainterest

HYBRID LEADERSHIP -
GEKOMMEN UM ZU BLEIBEN

Reflektiere gemeinsam mit deinem Führungsteam eure Praxis im Kontext von Hybrid Leadership. In einem anregenden Impuls-Talk bekommt ihr hilfreiche Impulse, Einordnung bekannter Phänomene und wirksame Maßnahmen an die Hand.

In meiner Keynote erläutere ich welchen Impact Hybrid Work auf die Innovationsfähigkeit hat. Ich kläre gängige Missverständnisse auf und erkläre psychologische Mechanismen in hybriden Teams. Dazu stelle ich meinen 5-Punkte-Fahrplan zu effektivem Hybrid Leadership vor:
 

  • 01 Analyse (Wie funktioniert Arbeit bei uns?)

  • 02 Hybrid Working Model (Unser Arbeitsmodell)

  • 03 Team Working Agreements (Prinzipien im Team)

  • 04 Anti Bias Strategien (alte Muster verhindern)

  • 05 Inspect & Adapt (kontinuierliche Verbesserung)

Die Keynote kann in verschiedenen Formaten auch als Diskurs-Format und über verschiedene Kanäle durchgeführt werden.

Hybrid_Leadership_Keynote

IMPULS-KEYNOTE - DENKANSTÖßE
ZU HYBRID LEADERHSIP

IMPULS-TALKS

VIDEO-IMPULS

PODCAST

BLOG

Remote_Leadership_Führung.JPG

WARUM DU DICH MIT HYBRID LEADERSHIP
BESCHÄFTIGEN SOLLTEST...

"so wie immer" geht
im Hybriden nicht

Puls.png

Hybride Settings ticken anders. die Unterschiede zu kennen kann entscheidend sein.

es gibt bereits
wertvolles Wissen dazu

Lernen.png

Man muss nicht bei Null starten. Wieso also nicht von Wissen und Erfahrungen lernen, die dazu schon existieren?

es wird sowieso
nicht weg gehen

Zukunft.png

Auch wenn die Pandemie mal vorbei ist - das Thema hybrid work wird nicht mehr weggehen.

bottom of page